Startseite » Musik » Musik News » Bonez MC & Raf Camora: So viel verdienen sie mit Pap 2-Tour

Bonez MC & Raf Camora: So viel verdienen sie mit Pap 2-Tour

18.02.2019 - 11:56 Uhr

Berlin - Als das Erfolgs-Duo Bonez MC und Raf Camora vor zweieinhalb Jahren "Palmen Aus Plastik" veröffentlichte, wurde es eines der erfolgreichsten Alben des Jahres.

Im Oktober kam nun der noch erfolgreichere Nachfolger "Palmen Aus Plastik 2" raus - und damit sind der Rapper und der Musikproduzent derzeit auf großer Tour. Und die riesigen Stadien, in denen sie spielen, sind teilweise ausverkauft. Was verdienen die beiden denn eigentlich mit ihrer Tour? Die Leute von "16bars.de" haben mal nachgerechnet, "MTV" zitiert die Rechnung folgendermaßen: "Wenn man von einem durchschnittlichen Ticketpreis von 45,00 Euro ausgeht, nehmen die Rapper am Abend ca. 810.000 Euro für den Ticketverkauf ein. Für die gesamte Tour bedeutet das einen Ticketumsatz von 13.776.000 Euro. (...) Mit dem Verkauf von Merch können Bonez MC und Raf Camora wahrscheinlich auch noch mal locker eine Million verdienen. (...) Grob geschätzt könnte man davon ausgehen, dass Bonez MC und Raf Camora mit ihrer 'Palmen aus Plastik 2‘ Tour 15 Millionen Euro umsetzen." Natürlich müssen davon auch noch Mitarbeiter und andere Dinge bezahlt werden, aber der eine oder andere Euro wird ihnen übrigbleiben.

Raf Camora hat sich von seiner bisher verdienten Kohle übrigens neulich einen Traum erfüllt. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen