Startseite » Musik » Musik News » David Gilmour: Stars verdienen Zu Viel

David Gilmour: Stars verdienen Zu Viel

30.05.2006 - 12:44 Uhr

Los Angeles - Pink Floyd-Gitarrist David Gilmour ist empört über den riesigen Einkommensunterschied zwischen Stars und normalen Arbeitnehmern.

Vor allem im Vergleich zu Menschen mit wirklich wichtigen Berufen, wie etwa Krankenschwester und Lehrern. Wie der Online-Dienst "ContactMusic.com" berichtet, hat der Musiker sogar Schuldgefühle, weil er selbst Millionen auf dem Konto hat. Er sagte: "Ich fühle mich etwas unwohl, wenn ich an das Vermögen denke, das man in meinem Berufsfeld verdient. Wir leben in einer kapitalistischen Gesellschaft - es geht um Angebot und Nachfrage." Es sei einfach pervers, dass er als Musiker so viel mehr verdiene, als ein Arzt, eine Krankenschwester oder ein Lehrer.

David Gilmour füllt aber weiterhin sein Konto. Derzeit ist er nämlich auf Tournee. Morgen Abend (31.05.) endet die Konzertreihe in London. Alle Konzerte des Musikers waren restlos ausverkauft.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen