Startseite » Musik » Musik News » U2: The Edge scheitert mit Bauvorhaben

U2: The Edge scheitert mit Bauvorhaben

21.06.2019 - 17:24 Uhr

Los Angeles - 14 Jahre Arbeit einfach so für die Katz: So ist es The Edge ergangen.

Der U2-Gitarrist hat seinen Rechtsstreit bezüglich eines Bauprojektes in Malibu verloren. Bereits vor mehr als einem Jahrzehnt wollte fünf umweltfreundliche Häuser in den Bergen von Santa Monica bauen lassen, doch der Richter des Obersten Gerichtshof hat jetzt laut "Billboard" final abgelehnt. Letztendlich scheiterte The Edge auch am Widerspruch der Anwohner und mehrere Naturschutzverbände. Laut ihnen hätte das riesige Bauvorhaben negative Auswirkungen auf die Gegend in Bezug auf optische, biologische und ökologische Aspekte.

Eine der Naturschutzorganisationen ist "Sierra Land". Deren Anwalt hat nach der Urteilsvergabe verlauten lassen, dass, sollte The Edge erneut versuchen, sein Bauvorhaben umzusetzen, sie ihn weiterhin gerichtlich ausbremsen werden.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen