Startseite » Musik » Musik News » U2: riesiger Erfolg in Dublin

U2: riesiger Erfolg in Dublin

27.06.2005 - 12:24 Uhr

Dublin - Die irische Band U2 hat am Freitag (24.06.) einen riesigen Erfolg bei ihrem Konzert in ihrer Heimatstadt Dublin gefeiert.

Laut der offiziellen Band-Webseite waren rund 82-tausend Fans aus aller Welt bei der Performance im Croke Park anwesend. U2-Frontmann Bono sagte: "Das ist ein schöne, schöne Nacht. Es geht gar nicht mehr besser - diese Band, diese Stadt, dieses Stadium." Laut der Webseite war das Konzert das bisher größte Event ihrer bisherigen "Vertigo"-Welt-Tour.

U2 ist momentan im Rahmen ihrer "Vertigo"-Welttournee in Europa unterwegs. Zur Zeit gibt die Band Konzerte in Großbritannien. Insider rechnen damit, dass die Tour die bisher erfolgreichste U2-Tour werden wird (Fan-Lexikon berichtete).

Übrigens: Die Band U2 wird auch beim "Live 8"-Festival am 02. Juli in London auftreten. Das Event findet in neun Großstädten gleichzeitig statt: in London, Paris, Rom, Berlin, Edinburgh, Philadelphia, Tokio, Toronto und Johannesburg. Ziel der Veranstaltung ist, die Regierungschefs der G8 Staaten dazu zu bringen, Afrika großzügige finanzielle Hilfen zukommen zu lassen (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen