Startseite » Musik » Musik News » U2: Party bis in den Morgen

U2: Party bis in den Morgen

02.08.2011 - 10:00 Uhr

Ausdauernd: U2 feierten das Ende ihrer Welttournee bis 8.30 Uhr am nächsten Morgen.

Die '360°'-Tour der irischen Rockband ('I'll Go Crazy If I Don't Go Crazy Tonight') begann 2009 und endete in Kanada mit der letzten Show Ende Juli. 110 Auftritte in 30 Ländern standen in 26 Monaten auf dem Programm. Mit Einnahmen von rund 519 Millionen Euro ist es laut 'Billboard' die größte Konzertreihe, die es je gab.

Die Musiker rund um Frontmann Bono (51) freuten sich darauf, auf ihre letzte Tournee und ihren Erfolg anzustoßen. Sie beschlossen, im New Yorker West Village eine großzügige Party im Restaurant 'Spotted Pig' zu schmeißen. Bono und Gitarrist The Edge verließen das Lokal erst gegen 8.30 Uhr am Sonntagmorgen, nachdem die Party gegen 3.30 Uhr begonnen hatte. Die anderen Bandmitglieder Adam Clayton und Larry Mullen jr. sollen auch mitgefeiert haben.

"Die Leute haben viermal hingeguckt, als U2 in ihren Rock'n'Roll-Klamotten aus der Bar marschierten", erzählte ein Augenzeuge der 'New York Post'.

Eine Reihe teurer Fahrzeuge mit Chauffeuren warteten auf die Musiker, um sie abzuholen. Die meisten der Fahrer waren schon eingeschlafen, als die Rocker endlich das 'Spotted Pig' verließen, und mussten sich anstrengen, gleich wieder fahrtüchtig zu sein.

"Da waren Geländewagen mit Fahrern, die auf dem Fahrersitz schliefen. Als die Band raus kam, schlugen die Fahrer sich selbst, um wach zu werden, und fuhren davon", berichtete ein Insider über die denkwürdige Party von U2.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen