Startseite » Musik » Musik News » U2: Klare Gedanken & Melodien waren ihr Ziel

U2: Klare Gedanken & Melodien waren ihr Ziel

12.09.2014 - 10:23 Uhr

Los Angeles - Auf dem neuen U2-Album "Songs of Innocence" sind zahlreiche Kollaborationen zu hören.

Unter anderem war die irische Band diesmal mit Ryan Tedder, Lykke Li, Danger Mouse und Paul Epworth im Studio. Frontmann Bono sagte dem "Rolling Stone" dazu: "Ich denke, sie dabei zu haben, hat wirklich geholfen. Vieles an Musik da draußen, das als Pop bezeichnet wird, ist kein Pop - es ist einfach wirklich großartig. Und wir wollten die Disziplin der 'Beatles‘ oder der 'Stones‘ der 60er haben, als man noch echte Songs gemacht hat. Da gab es nichts, wohinter man sich verstecken konnte: klare Gedanken, klare Melodien."

U2 haben "Songs of Innocence" übrigens am Dienstag (09.09.) als kostenlosen Download auf iTunes veröffentlicht. Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen