Startseite » Musik » Musik News » Christina Aguilera kehrt mit frischen Melodien zurück: Die Pop-Ikone arbeitet an brandneuen Songs

Christina Aguilera kehrt mit frischen Melodien zurück: Die Pop-Ikone arbeitet an brandneuen Songs

01.02.2024 - 14:00 Uhr

Die berühmte Pop-Sängerin Christina Aguilera hat kürzlichen Berichten zufolge begonnen, neue Melodien für ihr nächstes Musik-Album zu kreieren.

Die Inspiration für ihre künstlerische Arbeit hat sie dabei offenbar aus ihrer künstlerischen Residenz in der pulsierenden Wüstenstadt Las Vegas gezogen.

Zum Abschluss des vorangegangenen Jahres hatte die 'Dirrty'-Sängerin eine regelmäßige Show im gepriesenen Voltaire, einem luxuriösen Veranstaltungsort im renommierten The Venetian in Sin City, auf die Beine gestellt. Nun, vor ihrem bevorstehenden Comeback an diesem Freitag, den 2. Februar hat sie enthüllt, dass die einzigartige Atmosphäre, die in ihren Las Vegas-Auftritten herrscht, als Kreativitätsschub für ihre frischen musikalischen Stücke fungierte.

Aguilera teile einige Einblicke in die breit gefächerte Inspirationsquelle, die ihr Vegas-Konzert bietet, in einem Interview mit dem 'Vegas Magazine'. Sie äußerte: "Die kreative Leitung der Show ist eine wahre Arbeit von Liebe und ließ sich von einer Vielzahl von Quellen inspirieren: den Lichtern von Vegas, dem Glanz von Voltaire, meiner Musik, Mode, Burlesque, [...] und vieles mehr. Ich probiere immer, meine künstlerischen Grenzen zu erweitern und Sachen zu tun, die ich noch nie zuvor gemacht habe, um immer wieder etwas Neues und Frisches zu haben und dem Publikum ein einzigartiges Erlebnis bieten zu können."

Christina Aguilera, die einer ganzen Generation einprägsame Hits wie 'Genie In A Bottle' geliefert hat, offenbarte, dass sie für das Follow-up zu ihrem letzten englischsprachigen Album 'Liberation' von 2018, unterschiedliche Musikstile und Klänge ausprobiert hat. "Es ist großartig, auf der Bühne zu stehen, denn diese neue Show in Vegas beflügelt echt meine Kreativität. Ich habe daran gearbeitet, mit neuen Sounds zu experimentieren und zu schreiben. In den letzten sechs Jahren ist viel geschehen - es hat große persönliche und berufliche Veränderungen, Wachstum und neue Inspirationen gegeben, deshalb freue ich mich sehr darauf, all das auf dem nächsten Album mit euch zu teilen!", erklärte Christina leidenschaftlich. Diese Aussichten lassen ihre Fans weltweit sicherlich mit großer Spannung auf die Veröffentlichung des neuen Albums warten.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen