Startseite » Musik » Musik News » Estelle mischt harte Worte mit schönen Melodien

Estelle mischt harte Worte mit schönen Melodien

08.02.2013 - 09:57 Uhr

München - Estelle nimmt bei ihren Songtexten kein Blatt vor den Mund.

Die britische Sängerin achtet aber darauf, dass ihre harten Texte in schöne Melodien eingebettet sind. Die 33-Jährige sagte im Interview mit Firstnews: "Ich bin niemand, der auf seine Worte achtet oder 'Baby Sweetheart Darling' in 15 Millionen Songs singt. Ich finde das ziemlich langweilig. Ich persönlich kann das einfach nicht machen. Ich will immer hundert Prozent das geben, was echt ist und von Herzen kommt, aber ich singe es auf wirklich nette Weise. Die Melodien und Harmonien müssen stimmen, so dass die Leute denken: 'Was hast du gerade gesagt? Ich habe es nicht gehört, weil es so schön klang.' Meist kommt dann die Reaktion: 'Das klang wirklich gut, aber du hast ein paar wirklich unverschämte Sachen gesagt.'"

Estelle könnte am Sonntag (10.02.) übrigens einen Grammy gewinnen. Ihr Song "Thank You" ist in der Kategorie "Beste R'n'B-Performance" nominiert. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen