Startseite » Musik » Musik News » U2: Headliner in Glastonbury

U2: Headliner in Glastonbury

23.11.2009 - 06:35 Uhr

Glastonbury - U2 werden im kommenden Jahr beim Glastonbury-Festival auftreten.

Das jährliche Musikevent feiert damit 2010 sein 40. Jubiläum. Wie die britische Zeitung "The Sun" berichtet, ist der Gründer des Festivals, Michael, völlig aus dem Häuschen, dass er die irische Band engagieren konnte. Ein Insider sagte dazu: "Alle sind überglücklich, dass der Deal geglückt ist. Michael wollte für das 40. Jubiläum einen wirklich großen Namen und die Tatsache, dass U2 noch nie zuvor in ihrer 32-jährigen Karriere in Glastonbury aufgetreten sind, trägt nur zum Mythos bei."

Das Glastonbury Festival geht im kommenden Jahr am 25./26. Juni über die Bühne. Am 25. sind dann U2 Headliner. Im Moment wird außerdem gemunkelt, dass die "Rolling Stones", Coldplay, David Bowie und Muse ebenfalls für das Event verpflichtet werden sollen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen