Startseite » Musik » Musik News » U2: Ex-Stylistin muss Prozess-Kosten bezahlen

U2: Ex-Stylistin muss Prozess-Kosten bezahlen

21.07.2005 - 12:38 Uhr

Dublin - Die Ex-Stylistin der irischen Erfolgs-Band U2 muss tief in die Tasche greifen.

Nachdem Lola Cashman wegen Diebstahls von Frontmann Bono erfolgreich verklagt worden war, muss sie nun die Kosten, die für den Sänger im Zuge des Prozess entstanden sind, begleichen. Der britische Nachrichtensender "Bbc News" geht davon aus, dass die Rechnung sich auf mehrere Tausend Euro belaufen wird. Weder Lola Cash noch Bono äußerten sich bisher dazu.

Bono hatte seine frühere Stylistin Lola Cashman auf Herausgabe diverser Gegenstände verklagt. Unter anderem ging es um einen Stetson-Hut, den er während der Tour getragen hatte, ein Paar Ohrringe, ein Sweatshirt und ein Paar schwarze Hosen. Cashman hatte versucht, die Gegenstände beim Auktionshaus Christie?s versteigern zu lassen (Fan-Lexikon berichtete).

Cashman beteuerte immer wieder ihre Unschuld und erklärte vor Gericht, Bono habe ihr die Gegenstände als Geschenk überlassen, was dieser jedoch dementierte. Letztendlich glaubte das Gericht dem Sänger (Fan-Lexikon berichtete).

Übrigens: Im Jahr 2003 hatte Cashman die unautorisierte Bandbiographie "Inside the Zoo with U2" veröffentlicht, die die Band sehr in Rage gebracht hatte. Daraufhin zeigte die Stylistin ihre Ex-Arbeitgeber wegen Beleidigung an - ein Urteil in diesem Prozess steht noch aus (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen