Startseite » Musik » Musik News » U2: Bono bekommt Echo-Sonderpreis

U2: Bono bekommt Echo-Sonderpreis

23.03.2007 - 13:13 Uhr

Berlin - U2-Frontmann Bono wird mit einem Echo-Sonderpreis ausgezeichnet.

Der Sänger bekommt den Preis am kommenden Sonntag (25.03.) für sein "globales Engagement". Laut dem Branchenmagazin "Musikmarkt" sagte der Produzent des Echo, Gerd Gebhart: "Bono ist nicht nur ein großartiger Musiker, sondern auch ein politisch denkender und sozial handelnder Mensch, der sich einmischt. Mit seiner Musik hat er Popgeschichte geschrieben, durch sein globales Engagement trägt er dazu bei, dass die Idee, die Welt zu einem besseren Ort zu machen, jeden Tag ein bisschen mehr Wirklichkeit werden kann."

Bono setzt sich seit Jahren für die sogenannten Dritte-Welt-Länder ein. Gemeinsam mit Aktivisten aus aller Welt wirkte er auf die Staatschefs der G8-Staaten ein, um für die ärmsten Länder der Welt verbindliche Zusagen zur Entschuldung zu erreichen. Zudem kämpft er gegen die Immunschwächekrankheit Aids.

Der Echo wird am kommenden Sonntag (25.03.) in Berlin verliehen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen