Startseite » Musik » Musik News » Amas 2008: Mariah Carey bekommt Sonderpreis

Amas 2008: Mariah Carey bekommt Sonderpreis

24.11.2008 - 08:39 Uhr

Los Angeles - Mariah Carey hat gestern (23.11.) bei den American Music Awards in Los Angeles einen Sonderpreis erhalten.

Wie der Onlinedienst "contactmusic.com" berichtet, wurde der Sängerin dieser von Terrence Howard überreicht. Er sagte in seiner Rede: "Die American Music Awards möchten Mariah Carey dafür ehren, dass sie zwei Rekorde der Musikgeschichte gebrochen hat, die am längsten bestanden haben, und zuvor von Mr. Elvis Presley gehalten wurden. 2008 wurde Mariah Carey zur Solokünstlerin mit den meisten Nummer-eins-Hits aller Zeiten. Zusätzlich hat Mariah mehr Wochen an der Spitze der US-Charts verbracht als jeder andere Künstler."

Großer Gewinner der Amas war in diesem Jahr übrigens Chris Brown. Er wurde als "Künstler des Jahres", "Beliebtester Künstler Soul/R'n'B" und "Beliebtester Künstler Rock/Pop" ausgezeichnet. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen