Startseite » Musik » Musik News » Dieter Thomas Heck bekommt Echo-Sonderpreis

Dieter Thomas Heck bekommt Echo-Sonderpreis

14.02.2008 - 13:45 Uhr

Berlin - Dieter Thomas Heck wird mit einem Echo für seine "herausragenden Verdienste um die deutschsprachige Musik" ausgezeichnet.

Laut Medienberichten bekommt der Moderator den Sonderpreis morgen Abend (15.02.) bei der Musikpreisverleihung in Berlin überreicht. Heck habe die Ehrung für seine Leistungen als Moderator von TV-Sendungen wie "Die Goldene Stimmgabel" oder "Melodien für Millionen" verdient, durch die er jahrzehntelang einer der wichtigsten Förderer von mit Musik mit deutschen Texten gewirkt habe, so die Phono-Akademie in Berlin.

Der Echo wird morgen Abend (15.02.) in 24 Kategorien vergeben. Zu den Nominierten zählen unter anderem Ich + Ich, Herbert Grönemeyer, Nelly Furtado und Tokio Hotel. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen