Startseite » Musik » Musik News » U2: Bono bald Premierminister?

U2: Bono bald Premierminister?

02.09.2010 - 19:03 Uhr

London - U2-Frontmann Bono könnte irgendwann britischer Premierminister werden.

Dieser Meinung ist zumindest der ehemalige britische Regierungschef Tony Blair. Immerhin bringe der 50-Jährige alle nötigen Erfordernisse dafür mit. In seinem Buch "The Journey" schrieb Blair über den Musiker: "Er hat ein natürliches Talent für politische Aktivitäten, ist großartig im Umgang mit Menschen, sehr clever und ein inspirierender Redner."

Pech: Bono von U2 ist in seiner Heimat Großbritannien angeblich total unbeliebt. Grund soll ausgerechnet sein humanitäres Engagement sein. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Kommentare

Kommentar schreiben

1. reason schrieb am 02.09.2010 um 22:08 Uhr:

"Sehr witzig!"
Bonos Heimat ist nicht Großbritannien sondern die Republik Irland. Seine Nationalität ist Irisch. Das sollte mittlerweile aber wirklich jeder mitbekommen haben.

2. simone schrieb am 03.09.2010 um 07:43 Uhr:

Das gleiche (das Bono aus IRLAND kommt und NICHT aus Großbritannien; er wohnt in Killiney südlich von Dublin) habe ich auch schon geschrieben als Kommentar zu dem Artikel "Bono und seine Extrawürstchen", aber es scheint die Schreiberlinge von fan-lexikon nicht zu interessieren ... Soviel Ignoranz - geht's noch?? Und als Ire kann er gar kein britischer Premier werden, zumal erst ein neuer gewählt wurde (David Cameron). Bono bekam auch kürzlich erst von der Queen eine Ehrenauszeichnung für sein soziales Engagement aber ohne die Bezeichnung "Sir", die eben nur echten Briten zusteht, z.B. Sir Elton John.
Also bitte nochmal - erst richtig recherchieren, dann schreiben, o.k.!

Diese Seite teilen