Startseite » Musik » Musik News » U2: Anwohner sorgen für Termindurcheinander

U2: Anwohner sorgen für Termindurcheinander

28.07.2009 - 17:12 Uhr

Dublin - Wütende Anwohner bringen den Tourplan von U2 durcheinander.

Die Iren waren an drei Tagen in ihrer Heimatstadt aufgetreten und sorgten - natürlich - für eine Menge Lärm. Dies gefiel den Nachbarn des Croke Park gar nicht. Und deshalb blockierten sie heute (28.07.) in den Frühenmorgenstunden die Abbauarbeiten der U2-Bühne. Rund 80 Anwohner versammelten sich und protestierten so gegen den nächtlichen Abbau der Bühne. Die Dubliner schafften es tatsächlich den Konvoi über Stunden aufzuhalten. Nun befürchten die Tour-Organisatoren eine Verschiebung des Tour-Zeitplans. Eigentlich soll die Bühne nämlich schon am Freitag (31.07.) in Göteburg - also in Schweden - stehen. Craig Evans, seines Zeichens Tour-Direktor, sagte: "Es wird eng."

Übrigens: Die Anwohner des Croke Park betonten, ihre Proteste richteten sich nicht gegen U2 sondern gegen den Lärm und die nächtlichen Abbauarbeiten.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen