Startseite » Musik » Musik News » Rolling Stones-Konzert: Anwohner Beschweren sich über Lautstärke

Rolling Stones-Konzert: Anwohner Beschweren sich über Lautstärke

16.11.2005 - 11:24 Uhr

San Francisco - Ein Konzert der Kultband "Rolling Stones" am Sonntag (13.11.) in San Francisco hat nicht bei allen für Begeisterung gesorgt.

Amerikanischen Presseberichten zufolge beschwerten sich zahlreiche Anwohner über die Lautstärke des Konzerts im Sbc Park. Angeblich vibrierten sogar Türen und Fenster. Ein Anwohner sagte: "Künstlerisch gesehen will ich mir kein Urteil über die 'Rolling Stones' erlauben. Aber nur weil sie zu alt sind, um ihre eigene Musik hören zu können, müssen sie nicht so laut sein." Wie die Musiker darauf reagierten, ist nicht bekannt.

Die "Rolling Stones" befinden sich derzeit auf Welt-Tournee. Sie bleiben auf "Bigger Bang"-Tour bis zum 23. Januar in Nordamerika und kommen danach nach Europa (Fan-Lexikon berichtete).

Übrigens: Die "A Bigger Bang"-Tour ist schon jetzt die erfolgreichste Tournee in der Geschichte der "Rolling Stones". Die Musiker verdienten schon jetzt mehr, als bei irgendeiner anderen Konzertreihe. Die "Licks"-Welttournee von 2002/2003 hielt bislang den Rekord mit Einnahmen in Höhe von 105 Millionen Euro - allein aus Kartenverkäufen (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen