Startseite » Musik » Musik News » Tyron Ricketts bringt Album Weltenreiter auf den Markt

Tyron Ricketts bringt Album Weltenreiter auf den Markt

24.08.2012 - 09:15 Uhr

München - Mit Tyron Ricketts um die Welt: Am 31. August bringt der Schauspieler, Musiker und Aktivist sein erstes Solo-Album "Weltenreiter" auf den Markt.

Bereits seit vergangenem Freitag (17.08.) ist die gleichnamige Single, die Tyron gemeinsam mit dem "The Voice"-Teilnehmer Mic Donet aufnahm, auf iTunes erhältlich. Obwohl sich Tyron Ricketts in den vergangenen Jahren durch Filme wie "Kanak Attack" oder als Kommissar in der ZDF-Serie "Soko Leipzig" eher als Schauspieler einen Namen gemacht hat, ist er im Musikgeschäft alles andere als ein Newcomer. Bereits Mitte der 90er feierte das Multitalent mit Formationen wie "Mellowbag" oder den "Brothers Keepers" musikalische Erfolge und war fünf Jahre lang Moderator der Hip-Hop-Show "Word Cup" auf Viva. Im Jahr 2009 verließ der 39-Jährige das Land und die Erfolgsserie "Soko Leipzig", um sich für ein halbes Jahr auf Weltreise zu begeben. Im Interview mit Fan-Lexikon verriet Tyron dazu: "Ich war irgendwann an dem Punkt - als ich bei 'Soko Leipzig' aufgehört habe - von dem ich sagen kann, dass meine Batterien wirklich ganz unten waren. Ich hatte auf der anderen Seite ein bisschen Geld gespart und da dachte ich, das ist ein guter Zeitpunkt, um eine Reise zu machen. Ich denke, es war eine Mischung aus lange gehegtem Traum und den Moment am Schopf packen, einfach mal abzuhauen und vielleicht auch neue Inspirationen zu finden. Ich finde, als kreativer Mensch kann man nicht immer nur abgeben, sondern muss auch was erleben, um das dann wieder in neuen Geschichten verarbeiten zu können." Und die neuen Geschichten ließ Tyron in 13 Rap-Songs einfließen, die mit vielen souligen Melodien gespickt sind, gesungen von Gast-Sängern wie Mic Donet oder der Frankfurter Sängerin Kaye-Ree. Die Erfahrungen und Eindrücke seiner Reise verarbeitete der Wahl-Berliner übrigens nicht nur musikalisch, Ricketts hielt seine Stationen auch bildlich fest. So erscheint zeitgleich mit der Platte der "Weltrenreiter"-Bildband über den Selfpublishing Service "Blurb.de".

Nähere Infos unter www.facebook.com/tyronrickettsofficial

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen