Startseite » Musik » Musik News » Type O Negative: Sänger tatsächlich tot

Type O Negative: Sänger tatsächlich tot

19.04.2010 - 10:50 Uhr

New York - Nun ist es amtlich: Peter Steele, der Frontmann der Band "Type O Negative", ist tot.

Schon vor Tagen gingen Gerüchte um, der Bassist sei im Alter von 48 Jahren an Herzversagen verstorben - nur die Bestätigung blieb bislang aus. Nun erklärte die Metal-Band aber auf ihrer Homepage, Steele sei krank gewesen, er sei tatsächlich am 14. April eingeschlafen. Zudem heißt es, Stelle sei bereits eine längere Zeit drogenfrei gewesen, sein Gesundheitszustand hätte sich eigentlich verbessert, er habe neue Songs aufnehmen wollen - sein Tod sei deshalb recht überraschend gekommen.

"Type O Negative" brachten ihr letztes Album im Jahr 2007 heraus, es nannte sich "Dead Again". Übrigens: Peter Steele war 2005 schon einmal für tot erklärt worden, ein Grabstein auf der Homepage der Band erklärte dies. Später entpuppte sich das Ganze aber nur als Scherz. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen