Startseite » Musik » Musik News » Tricky & sein Album Ununiformed

Tricky & sein Album Ununiformed

27.11.2017 - 11:15 Uhr

Berlin - Tricky ist Sänger, Schauspieler, und Film- und TV-Komponist und lebt in Berlin.

Erst kürzlich erschien sein elftes Soloalbum "Ununiformed". Über das Album sagte der 49-Jährige im Interview mit der "Berliner Zeitung": "Wenn ich ehrlich bin: Ein Album schafft sich eigentlich selbst. Du entscheidest dich für den Anfang, und dann sagt es dir, wo es lang geht, wie der nächste Song aussehen muss. So ist das auch mit den Lyrics: Wenn du Musik hast, dann kommen die Texte von selbst." Bei seinem Album haben auch zwei Rapper aus Russland mitgewirkt. Wie es dazu kam, das verriet er ebenfalls: "Ich war oft in Russland, und wenn ich in einem Land toure, dann höre ich mir an, was sie dort für Musik machen. Bei einer Tour, bestimmt zehn Jahre oder so her, habe ich auf dem Flughafen diesen Basta kennengelernt, der ein Label hat und Fan von mir ist. Wir haben beschlossen, mal was zusammen zu machen, und jetzt hat es geklappt."

Was die Russen genau rappen, das weiß er übrigens nicht. Dazu sagte er: "Ich verstehe kein Wort. Aber man kann ja spüren, was passiert, spürt den Vibe, die Energie, den Flow."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen