Startseite » Musik » Musik News » Tracy Chapman & der Kommerz der Musikindustrie

Tracy Chapman & der Kommerz der Musikindustrie

18.01.2016 - 09:40 Uhr

München - Tracy Chapman ist von ihren Musikerkollegen sehr enttäuscht. Die Industrie und damit auch die Künstler streben immer nach kommerziellem Erfolg, erzählte die Sänger im Interview mit dem Nachrichtenmagazin "Focus".

Wörtlich sagte sie: "Künstler gehen weniger Risiken ein. Neulich habe ich davon gelesen, dass große Firmen mittlerweile Musiker dafür bezahlen, dass sie ihr Produkt in einem Song erwähnen. Wenn man jetzt so sein Geld verdienen kann als Musiker, warum sollte man dann sozialkritische Songs schreiben, die einem ohnehin keiner mehr abkauft?"

Tracy Chapman brachte im vergangenen November ihr "Greatest Hits"-Album heraus. Die 51-Jährige ist noch lange nicht bereit, in Rente zu gehen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen