Startseite » Musik » Musik News » Tracy Chapman hat nie schwimmen gelernt

Tracy Chapman hat nie schwimmen gelernt

07.06.2011 - 18:20 Uhr

Hamburg - Tracy Chapman kann nicht schwimmen. Und das, obwohl die amerikanische Sängerin das Meer liebt.

Die 47-Jährige sagte der Zeitschrift "Brigitte Woman": "Ich bin in Cleveland im Bundesstaat Ohio aufgewachsen. Schwarze hatten damals zu öffentlichen Schwimmbädern keinen Zugang. Rassentrennung. Und in den armen schwarzen Vierteln gab es keine Pools." Am College habe sie sich dann zwar für einen Schwimmkurs eingetragen, so Chapman, der kam aber nicht zustande, weil sie die einzige Teilnehmerin war. "Später nahm ich dann Privatstunden. Aber ich kann es immer noch nicht richtig", so die Sängerin abschließend.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen