Startseite » Musik » Musik News » Toronto Film Festival: Justin Timberlake & Andre 3000 sind Dabei

Toronto Film Festival: Justin Timberlake & Andre 3000 sind Dabei

29.08.2005 - 01:17 Uhr

Toronto - Pop-Star Justin Timberlake und Andre 3000 vom Rap-Duo "OutKast" sind beim diesjährigen "Toronto International Film Festival" auf der großen Leinwand zu sein.

Wie das Us-Magazin "Hollywood Reporter" berichtet, wird nämlich sowohl Timberlakes Streifen "Edison" als auch Andres Film "Revolver" bei dem Festival gezeigt. Das Festival findet in Toronto vom 08. bis zum 17. September statt.

Das Internationale Filmfestival von Toronto ist das wichtigste Filmfest nach dem im französischen Cannes. Es findet jährlich statt - heuer zum 30. Mal. In der Zeit vom 08. - 17. September feiern 109 Filme Weltpremiere und werden zudem auch ausgezeichnet. In den vergangenen Jahren hatte das Festival Besucherzahlen von bis zu 250-tausend Personen.

In dem Thriller "Edison" spielt Justin Timberlake einen Journalisten, der sich mit einem Reporter und einem Ermittlungsbeamten zusammen tut, um eine Bande korrupter Polizisten zu entlarven. Wann "Edison" in die Kinos kommt, ist noch nicht bekannt.

Im Krimi "Revolver" geht es um einen Casinospieler, der nie verliert. Doch dann lässt er sich auf ein Spiel ein, bei dem es um mehr geht, als nur um Geld. Plötzlich steht sein Leben auf dem Spiel. Wann "Revolver" ins Kino kommt, ist noch nicht bekannt.

Ende März war Andre 3000 in "Be Cool - Jeder ist auf der Suche nach dem nächsten großen Hit" hierzulande in den Kinos zu sehen. In der Rolle eines Musikers war der Sänger an der Seite von Hollywood-Stars Uma Thurman und John Travolta zu sehen (Fan-Lexikon berichtete).

Justin Timberlake hat sich schon einen richtigen Namen in der Filmindustrie gemacht. Neben "Edison" ergatterte sich der Sänger Rollen in den Filmen "Black Snake Moan" und in "Alpha Dog". Angeblich soll er auch in der Fortsetzung zu "Stirb langsam Iv" einen Part bekommen. In "Shrek 3" hat er zudem eine Sprechrolle (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen