Startseite » Musik » Musik News » Tori Amos: für Erfolg gekämpft

Tori Amos: für Erfolg gekämpft

24.06.2009 - 19:20 Uhr

Los Angeles - Tori Amos wäre um ein Haar in die Band von Billy Idol eingestiegen.

Bevor Amos als Musikerin durchgestartet ist, bemühte sie sich verzweifelt um einen Plattenvertrag. In einem Interview mit dem Magazin "Spin" sagte die 45-Jährige wörtlich: "Ich weiß noch, wie mir gesagt wurde, dass die ganze Frau-am-Piano-Sache nach dem Carole-King-Album 'Tapestry' ausgeschöpft sei. Billy Idol suchte damals nach einem Keyboarder und ich dachte wirklich darüber nach, mich dafür zu bewerben. Aber dann wurde ich bei Atlantic unter Vertrag genommen."

Mittlerweile ist Tori Amos aus der Musikszene aber gar nicht mehr wegzudenken. Im Mai veröffentlicht sie ihr mittlerweile zehntes Studioalbum "Abnormally Attracted To Sin". (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen