Startseite » Musik » Musik News » Tori Amos: Madonna ist eine wahre Entertainerin!

Tori Amos: Madonna ist eine wahre Entertainerin!

24.04.2015 - 12:00 Uhr

Tori Amos (51) findet es traurig, dass viele Leute Madonna (56) für ihren Sturz bei den Brit Awards auslachen.

Die Musikerin ('A Sorta Fairytale') ist seit den 80er Jahren im Showbusiness und machte sich mit ihren lyrischen und gefühlsbetonten Texten sowie als Pianistin einen Namen. Auch wenn sie nicht im gleichen Musikgenre wie Kollegin Madonna ('Like A Virgin') tätig ist, teilen die beiden den Promi-Status und die Altersgruppe.

Tori ergriff nun Partei für Madonna, nachdem diese für ihren Auftritt bei den diesjährigen Brit-Awards kritisiert wurde: Während ihrer Performance von 'Living For Love' stürzte die Sängerin von der Bühne, als ihr Background-Tänzer ihr ihren Umhang von den Schultern reißen wollte, sich dieser aber nicht löste.

"Madonna ist eine Entertainerin. Es gibt wenige Leute, die wieder aufgestanden wären. Es war nicht ihre Schuld, dass sie fiel, aber es ist ihr zu verdanken, dass die Performance weiterging. Einige der Schmähungen kommen ebenso von Frauen wie von Männern", seufzte Tori im Interview mit 'The Guardian'. "Sie hat eine Wahl getroffen und sie ist körperlich dazu in der Lage, Dinge zu tun, die viele Leute, die 25 Jahre jünger als sie sind, nicht tun können. Sie stand auf und lehnte es ab, sich davon blamieren zu lassen. Ich denke, die Leute wollen ihr diese Schmach zuschreiben, um sie auf ihr Alter schieben. Es macht mich traurig, dass wir Madonna nicht einfach annehmen und sagen können 'Wow, das ist eine Künstlerin, die sich auf eine bestimmte Art und Weise ausdrückt.'"

Auch Tori erlebte im Laufe ihrer Karriere einige Bühnen-Missgeschicke. Schon mehrmals fiel sie von ihrem Klavierhocker und performte einst sogar auf den Knien, weil der Mikrofonständer nicht hielt. Nach einer solchen Panne unbeeindruckt weiterzumachen ist laut der Sängerin keine Leichtigkeit. Ihrer Meinung nach sollte Madonna für ihre Gewandtheit vielmehr bewundert als belächelt werden.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen