Startseite » Musik » Musik News » Tony Awards: Die Nominierten

Tony Awards: Die Nominierten

17.05.2006 - 16:21 Uhr

Los Angeles - Elton John und Phil Collins sind für einen Tony Award nominiert worden.

Elton für sein Musical "LeStat", das von den Kritikern eigentlich zerrissen wurde, und Collins für "Tarzan". Elton John wird schon ein wenig enttäuscht sein, da "LeStat" nicht für das Drehbuch oder die Musik nominiert wurde, sondern nur zwei Nominierungen für die besten Kostüme und die beste Hauptdarstellerin abbekam. "Tarzan" geht in Sachen Licht-Design ins Rennen. Auch Phil Collins konnte keine Tony-Nominierung für die Musik abstauben. Die diesjährigen Tonys werden am 11. Juni in Los Angeles vergeben.

Hier die wichtigsten Kategorien der Nominierten:

Best Play

"The History Boys"
"The Lieutenant of Inishmore"
"Rabbit Hole"
"Shining City"

Best Musical

"The Color Purple"
"The Dorwsy Chaperone"
"Jersey Boys"
"The Wedding Singer"

Best Performance by a Leading Actor in a Play

"Faith Healer" - Ralph Fiennes
"The History Boys" - Richard Griffiths
"The Caine Mutiny Court-Martail" - Zeljko Ivanek
"Shining City" - Oliver Platt
"The Lieutenant of Inishmore" - David Wlmot

Best Performance by a Leading Acress in a Play

"The Constant Wife" - Kate Burton
"Souvenir" - Judy Kaye
"Well" - Lisa Kron
"Rabbit Hole" - Cynthia Nixon
"The Constant Wife" - Lynn Redgrave

Best Choreography

"The Wedding Singer"
"The Color Purple"
"The Pajama Game"
"The Drowsy Chaperone"

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen