Startseite » Musik » Musik News » Tommy Lee verlässt Mötley Crüe

Tommy Lee verlässt Mötley Crüe

18.09.2007 - 07:55 Uhr

Los Angeles - Tommy Lee hat der Band "Mötley Crüe" vorerst den Rücken gekehrt.

Der Rocker veröffentlichte laut dem Online-Dienst "imdb.com" vergangenen Mittwoch (12.09.) ein Statement, in dem er erklärte, er habe seine Zusammenarbeit mit der Band beendet. Grund dafür sei der Rechtsstreit zwischen seinem Manager Carl Stubner und seinen Bandkollegen Nikki Sixx, Vince Neil und Mick Mars. Inzwischen bereut Tommy seinen Entschluss allerdings schon wieder. In einem zweiten Statement erklärte er: "Ich bin ein Gründungsmitglied von 'Mötley Crüe'. Ich habe mehrmals ohne Erfolg versucht, meine Bandkollegen zu treffen und habe sie nun darüber informiert, dass ich die Band nach 25 Jahren verlassen werde. Es trifft mich, dass aktuelle juristische Streitfragen, welche von der Corporation gegen meinen persönlichen Manager erhoben werden, uns trennen und dadurch mehr Streitigkeiten entstehen. Ich hoffe, wir können das intern klären."

In dem Rechtsstreit zwischen Tommy Lees Manager und den restlichen "Mötley Crüe"-Mitgliedern geht es übrigens um Geld. Stubner hatte seinen Mandanten dazu überredet an zwei Reality-TV-Shows teilzunehmen. Dadurch mussten allerdings mehrere "Mötley Crüe"-Tourkonzerte abgesagt werden. Nikki Sixx, Vince Neil und Mick Mars verklagten Tommys Manager daraufhin auf Schadenersatz. Die Klage läuft im Moment noch.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen