Startseite » Musik » Musik News » Tokio Hotel: Gustav - schwere Schnittverletzungen

Tokio Hotel: Gustav - schwere Schnittverletzungen

15.07.2009 - 05:45 Uhr

Magdeburg - Tokio Hotel-Schlagzeuger Gustav ist bei einer Schlägerei in einer Diskothek in Magdeburg schwer verletzt worden.

Der 20-Jährige erlitt schwere Schnittwunden am Kopf und musste mit 36 Stichen genäht werden. Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, ereignete sich der Vorfall am Sonntag (12.07.). Ein Augenzeuge sagte dazu: "Gustav hat sich mit einem Mädchen unterhalten. Auf einmal standen ein paar Typen um ihn herum. Ein Mann mit kahl rasiertem Schädel bepöbelte Gustav. Ein weiterer Mann kam dazu, schlug Gustav ohne Vorwarnung ins Gesicht. Daraufhin kam es zu einer Rangelei zwischen Gustav und dem Mann. Der Schläger ließ von Gustav ab, kam aber kurz darauf von rechts hinten zurück, schlug Gustav ohne Vorwarnung eine Bierflasche über den Kopf. Beim Zurückfallen bekam Gustav eine zweite Flasche über den Kopf gehauen. Gustav ging zu Boden, die Angreife flüchteten." Der Tokio Hotel-Star wurde daraufhin blutend auf die Toilette gebracht. Kurze Zeit später kamen Polizei und Krankenwagen. Das Motiv für die Schlägerei und der genaue Tathergang sind bisher noch unklar. Polizeisprecher Stefan Brodtrück sagte dazu: "In dieser Woche wollen wir die drei Augenzeuge, darunter den Besitzer der Bar, befragen. Auch das Opfer soll schnellstmöglich aussagen."

Der Clubbesitzer Panos Kondogtis sieht die Schuld übrigens nicht bei Gustav. Er sagte der "Bild"-Zeitung: "Obwohl Gustav verletzt war, gab er mir noch die Hand und sagte, der Vorfall täte ihm leid, aber er könne nichts dafür. Es war ihm unangenehm."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen