Startseite » Musik » Musik News » Timbaland will Chart-Battle ins Leben rufen

Timbaland will Chart-Battle ins Leben rufen

28.09.2007 - 11:01 Uhr

Los Angeles - Timbaland will aus dem Chart-Wettkampf von 50 Cent und Kanye West Kapital schlagen.

Der Rapper und Star-Produzent erklärte, er wolle einen Chart-Battle ins Leben rufen. Er selbst, so amerikanische Medienberichte, würde dann gerne gegen seinen Mentor Dr. Dre antreten. Wörtlich meinte Timbaland: "Ich nenne Dre meinen Daddy. Dre ist mein Mentor. Das wäre was ganz Großes." Außerdem, so Timbaland, habe er Jay-Z gefragt, gegen wen er bei einem Chart-Battle antreten wolle: "Er sagte: 'Der einzige, gegen den ich antreten würde, ist mein Kumpel: Eminem'." Wie Timbalands Chart-Battle ganz genau aussehen soll, ist nicht klar, er will aber wohl versuchen, HipHop-Alben künftig immer zeitgleich auf den Markt zu werfen.

50 Cent und Kanye West haben sich quasi weltweit einen Chart-Wettkampf geliefert. Die beiden brachten zeitgleich ihre Album "Graduation" und "Curtis" auf den Markt. Das Rennen ging im Prinzip zu Gunsten von Kanye aus. Er siegte in Großbritannien und den USA.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen