Startseite » Musik » Musik News » Tim Robbins: Midlife Crisis ohne Sportwagen

Tim Robbins: Midlife Crisis ohne Sportwagen

23.09.2010 - 12:00 Uhr

Keine Ego-Karre: Tim Robbins (51) hat verraten, dass er eine Midlife Crisis hatte, ist aber froh, dass er "den roten Corvette-Sportwagen vermieden" hat.

Der Schauspieler ('Die Verurteilten') trennte sich im vergangenen Jahr von seiner langjährigen Lebensgefährtin Susan Sarandon (63) und gesteht, dass er einen geringfügigen Zusammenbruch erlitten habe, von dem er sich, wie er sagt, glücklicherweise jetzt wieder erholt habe. "Ich würde hoffen, dass dieser existenzielle Albtraum vorüber ist", lachte er in einem Interview mit der britischen Zeitung 'The Daily Telegraph'. "Ich glaube, das ist er. Aber wir werden sehen. Ich bin nur froh, die rote Corvette vermieden zu haben."

Robbins ist nicht nur eine der besten Schauspieler Hollywoods, sondern hat gerade auch sein Debüt-Album mit dem Titel 'Tim Robbins and the Rogues Gallery Band' gemacht. Obwohl er zugab, in letzter Zeit eine schwierige Phase durchgemacht zu haben, beharrte er darauf, dass seine Musik nicht als Kommentar über seine Beziehung mit der Aktrice betrachtet werden sollte. Der Musiker sagte, dass das Album von verschiedenen Events handele, die er vor seiner Trennung von Sarandon erlebte. "Es ist kein Scheidungsalbum. Es ist aus der Zeit vor der Scheidung", erklärte er.

Es ist unklar, was genau viele der Songs auf der Platte inspiriert hat, doch gibt es ein Lied, 'Time To Kill', das direkt von der Situation im Irak handelt. Der Mime hatte sich dagegen ausgesprochen, dass Amerika gegen das Land im Mittleren Osten in den Krieg zog und er sagt, wann immer er in eine Bar gehe, würden ihn Kriegsveterane in ein Gespräch über das Thema verwickeln. "Ich mag keine Hotelzimmer, daher versuche ich, wo immer ich arbeite, auszugehen, meine Gitarre mitzunehmen und Orte zu finden, an denen ich spielen kann. Unweigerlich kommt in jeder Bar ein Kriegsveteran auf mich zu", sagte er.

Ein besonders ergreifendes Zusammentreffen ließ Tim Robbins das Lied schreiben, ein Geständnis eines Irak-Veterans, der sich wegen des Todes unschuldiger Kinder sorgt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen