Startseite » Musik » Musik News » Tim Bendzko: Seine Stimme ist viel kräftiger als früher

Tim Bendzko: Seine Stimme ist viel kräftiger als früher

03.06.2013 - 08:39 Uhr

Augsburg - Tim Bendzo klingt auf seinem neuen Album "Am seidenen Faden" viel erwachsener als auf seinem Debüt "Wenn Worte meine Sprache wären".

Und dafür hat der Sänger und Songschreiber eine ganz einfache Erklärung. Im Interview mit Fan-Lexikon sagte der 28-Jährige: "Das liegt auf der Hand, warum das so ist: Vor dem ersten Album wollte ich ja immer Sänger sein, war's ja aber noch nicht. Ich habe einfach noch nicht in Ansätzen so oft gesungen, wie ich's mit dem neuen Album dann getan habe. Unabhängig davon war ich auch krank beim Einsingen des ersten Albums und ich habe einfach in den letzten zwei Jahren so unglaublich viel gesungen, dass die Stimme einfach viel, viel kräftiger ist und dadurch klingt es jetzt einfach so ein bisschen... Es klingt einfach so, als wäre ich jetzt 20 Jahre älter als beim ersten."

"Am seidenen Faden" von Tim Bendzko ist übrigens seit 24. Mai zu haben. Auf Tour geht der Sänger mit seinen neuen Songs allerdings erst 2014. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen