Startseite » Musik » Musik News » Thom Yorke: Die Musikindustrie wird untergehen

Thom Yorke: Die Musikindustrie wird untergehen

09.06.2010 - 18:17 Uhr

London - Thom Yorke ist ein echter Pessimist - oder doch eher Realist? Der Radiohead-Frontmann sagt den Untergang der Musikindustrie in den nächsten Monaten voraus.

Neue Bands sollten daher von einem Vertrag bei einer großen Plattenfirma lieber Abstand nehmen. In einem Interview sagte er: "Es wird nur eine Frage der Zeit sein - eher Monate als Jahre -, bis die Musikindustrie komplett zusammenbricht. Es wird kein großer Verlust für die Welt sein."

Radiohead sind schon lange dafür bekannt, dass sie keine Probleme damit haben, wenn ihre Musik illegal aus dem Internet runtergeladen wird. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen