Startseite » Musik » Musik News » Thom Yorke & die sinnlosen Protestsongs

Thom Yorke & die sinnlosen Protestsongs

25.11.2015 - 11:15 Uhr

London - Thom Yorke wird womöglich nie wieder einen Protestsong schreiben. In den 90ern hatte der Radiohead-Frontmann noch Themen wie Umweltschutz und Klimawandel thematisiert.

Wie "Nme.com" berichtet, sagte er jetzt auf das Thema angesprochen: "Wenn ich 2015 einen Protestsong über Klimawandel schreiben würde, wäre das bescheuert. In den 60ern konnte man Songs schreiben, die zu den Waffen rufen, und dies funktionierte. Es ist viel schwerer, dies heutzutage zu machen. Es ist einfach nicht so, dass ein Song oder ein Kunstwerk oder ein Buch das Denken von jemandem verändern kann."

Radiohead basteln derzeit übrigens fleißig an einem neuen Album. Angeblich soll es 2016 auf den Markt kommen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen