Startseite » Musik » Musik News » Leslie Mandoki: Jack Bruce & Jimi Hendrix spielen zusammen im Himmel

Leslie Mandoki: Jack Bruce & Jimi Hendrix spielen zusammen im Himmel

15.10.2019 - 11:04 Uhr

Berlin - Leslie Mandoki steht seit einem Vierteljahrhundert mit den "Mandoki Soulmates" auf der Bühne.

Im Interview mit "t-online" verriet der 66-Jährige, welche Ereignisse innerhalb seiner Karriere ihn am meisten geprägt haben. Dazu sagte der Musiker: "Musikalisch war die Gründung der Soulmates das Schönste in meiner Karriere. Als Anfang der Neunziger alle zusammen in meinem Studio waren, habe ich realisiert, mit welchen großartigen Musikern ich da zusammenarbeite. Als wir zusammen musiziert und dann gekocht haben, waren das schöne, berührende Momente. Das schlimmste Erlebnis war bei unserem Jubiläumskonzert in Budapest 2013. Jack (Anm. d. Red.: Jack Bruce von der Band "Cream") rief mich an und sagte, dass er das Konzert nicht mehr durchstehen kann, er würde nur für seine Klassiker und einige Soulmates-Titel auf die Bühne kommen können. Ich habe ihn in London besucht. Er erzählte mir, dass er sehr krank ist. Als wir Jack verabschiedet haben, war das so traurig und mir ging das sehr nahe. Jetzt spielt er mit Jimi Hendrix im Himmel zusammen. Was aber mein privates Glück betrifft: Ich habe drei Wunschkinder bekommen. Das macht mich persönlich am glücklichsten."

Das aktuelle Album "Living in the Gap/Hungarian Pictures" bezeichnet Mandoki als sein Vermächtnis. Auf die Frage, wann für ihn Schluss ist, sagte er im Interview: "Ich denke nicht ans Aufhören. Ich bin es meinem Publikum schuldig, ein kraftvolles Werk zu liefern und das habe ich, so hoffe ich, mit dem neuen Doppelalbum getan."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen