Startseite » Musik » Musik News » The Verve: Eifersüchteleien

The Verve: Eifersüchteleien

23.09.2008 - 13:47 Uhr

Los Angeles - Simon Jones hat jetzt zugegeben, dass er auf seinen The Verve-Bandkollegen Richard Ashcroft ziemlich eifersüchtig war.

Der Grund: Ashcroft konnte auch mit seiner Solokarriere große Erfolge verbuchen. Amerikanischen Medienberichten zufolge fiel es Jones anfangs ziemlich schwer, seinem Musikerkollegen zu seinem Erfolg zu gratulieren. Simon erklärte: "Ich konnte es mir nicht anhören. Ich hatte meine Band verloren und er begann eine Solokarriere und das tat weh. Als Richard mit Coldplay spielte, habe ich abgeschaltet. Ich musste einen Weg finden, um mit der Tatsache fertig zu werden, dass diese Sache, die für mich so kostbar war, vergangen war. Meine Methode, damit fertig zu werden, war, Richards Platten nicht zu hören."

The Verve haben sich 1999 offiziell getrennt. Im Sommer 2007 gab die Band auf der offiziellen Homepage bekannt, sie hätten sich wieder zusammengetan und würden bereits an einem neuen Album arbeiten. Richard Ashcroft versuchte sich gleich kurz nach der Trennung der Band solo. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen