Startseite » Musik » Musik News » The Strokes kommen gut miteinander aus

The Strokes kommen gut miteinander aus

19.02.2011 - 12:00 Uhr

Gute Freunde: The Strokes verstehen sich auch nach fünfjähriger Pause gut.

Die Band, die aus Julian Casablancas, Nick Valensi, Albert Hammond Jr., Nikolai Fraiture und Fabrizio Moretti besteht, wird im März ihr neues Album 'Angels' herausbringen. In den fünf Jahren, in denen die Band pausierte, gingen ihre Mitglieder diversen Solo-Projekten nach, bis sie sich jetzt wieder alle zusammen im Studio einfanden. Die Pause hätte der Beziehung untereinander keinen Abbruch getan und die Freundschaft wäre so gut wie immer, wenn nicht noch besser.

"Um ehrlich zu sein, kümmere ich mich nicht darum, ob Leute denken, wir wären in Schwierigkeiten. Wir verstehen uns prima. Unsere Freundschaften sind stabiler", erklärte Sänger Casablancas (32) im Interview mit dem britischen Musikmagazin 'Nme'.

Obwohl der Bassist Valensi zugegeben hat, dass die Beziehungen während der fünf Jahre an einem Punkt ziemlich düster waren, denkt der Rest der Band anders und findet, dass der Streit "ein Umstand war, durch den wir durchmussten".

Wenn das Album erst einmal veröffentlicht ist, würde die Zukunft auch besser aussehen.

"Ich sage nicht, dass alle Probleme nur musikalisch waren, aber ich denke, da hat es angefangen, daher stammt es. Wenn die Platte erstmal raus ist, dann sind die Spannungen auch raus, denke ich", erklärte Julian Casablancas von The Strokes.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen