Startseite » Musik » Musik News » The Ramones: Neues Best Of-Album wird veröffentlicht

The Ramones: Neues Best Of-Album wird veröffentlicht

21.06.2005 - 03:40 Uhr

Los Angeles - Fans der früheren Punk-Band "The Ramones" können sich freuen.

Grund: Das Plattenlabel Rhino Records veröffentlicht zu Ehren der Band ein Best Of-Album mit dem Titel "Weird Tales Of The Ramones" - zu deutsch: "Seltsame Geschichten über die Ramones". Das Album besteht aus drei Cds, auf denen insgesamt 85 Songs aus der zwanzig-jährigen Karriere der "Ramones" zu hören sind. Zudem enthält das Set die Dvd "Lifestyle Of The Ramones" mit Musik-Videos der Band. Das Album ist hierzulande ab dem 11. Juli erhältlich.

Auf dem Best Of-Album "Weird Tales Of The Ramones" werden unter anderem Songs wie "Blitzkrieg Bop" und "I Wanna Be Sedated" zu hören sein - Songs, für welche die Band 2002 in die "Rock and Roll Hall of Fame" aufgenommen wurde (Fan-Lexikon berichtete).

Die Band "The Ramones" wurde 1974 gegründet. 1996 trennte sich die Band allerdings wieder. 2001 verstarb Sänger Joey Ramone an Lymphdrüsenkrebs. Ein Jahr später kam Bassist Dee Dee Ramone durch eine Überdosis Drogen ums Leben. Im vergangenen Jahr starb dann Johnny Ramone an Prostatakrebs (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen