Startseite » Musik » Musik News » Ramones-Museum wird am Freitag in Berlin eröffnet

Ramones-Museum wird am Freitag in Berlin eröffnet

13.09.2005 - 01:28 Uhr

Berlin - Das weltweit erste Museum zu Ehren der Kultband "The Ramones" wird am kommenden Freitag (16.09.) in Berlin-Kreuzberg eröffnet.

Presseberichten zufolge, werden mehr als dreihundert Gegenstände aus der 21-jährigen Karriere der Band ausgestellt. Sämtliche Exponate sind Originale und stammen aus den aktiven Jahren der "Ramones" von 1975 bis 1996. Neben seltenen T-Shirts, unveröffentlichten Fotos, Vinyl-Schallplatten, Konzertplakaten und Tickets werden auch zahlreiche persönlichen Gegenstände der Bandmitglieder ausgestellt.

Seit dem 05. September steht übrigens das Best Of-Album "Weird Tales Of The Ramones" in den Verkaufsregalen. Das Album besteht aus drei Platten, auf denen insgesamt 85 Songs der "Ramones" zu hören sind. Zudem enthält das Set die Dvd "Lifestyle Of The Ramones" mit Musik-Videos der Band (Fan-Lexikon berichtete).

Die Band "The Ramones" wurde 1974 gegründet. 1996 trennte sich die Band allerdings wieder. 2001 verstarb Sänger Joey Ramone an Lymphdrüsenkrebs. Ein Jahr später kam Bassist Dee Dee Ramone durch eine Überdosis Drogen ums Leben. Im vergangenen Jahr starb dann Johnny Ramone an Prostatakrebs. Tommy Ramone, der Manager und Schlagzeuger der "Ramones", ist ihr letztes überlebendes Gründungsmitglied. Er verließ die Band 1977 und arbeitete fortan als Produzent (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen