Startseite » Musik » Musik News » The Lumineers & der Druck des zweiten Albums

The Lumineers & der Druck des zweiten Albums

06.04.2016 - 14:39 Uhr

Los Angeles - Am Freitag (08.04.) erscheint mit "Cleopatra" das zweite Album von "The Lumineers".

Die US-Band, die 2013 mit dem Song "Ho Hey" ihren Durchbruch feierte, hat sich in den vergangenen Jahren ziemlich rar gemacht. Nicht ohne Grund, wie Schlagzeuger Jeremiah Fraites im Interview mit dem "Rolling Stone" verriet. Immerhin musste die Band erst einmal den Erfolg verkraften, um neue Songs in Angriff nehmen zu können. Wörtlich meinte er: "Ich denke, wenn der Druck und die Angst mich runtergezogen hätten, wäre dieses Album schlecht geworden. Es ging darum, diese Angst umzukehren von 'Oh nein! So viele Leute wollen das hören!' zu 'Verdammt, ja! Viele Leute wollen das hören!'"

Mit ihrem selbstbetitelten Debütalbum konnten "The Lumineers" 2012 bis auf Platz zwei der US-Charts klettern.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen