Startseite » Musik » Musik News » The Libertines: erneut Auftritt unterbrochen

The Libertines: erneut Auftritt unterbrochen

29.08.2010 - 10:44 Uhr

Reading - Die Rückkehr der "Libertines" löst bei den Fans eine wahre Hysterie aus.

Denn zum zweiten Mal wurde ein Auftritt von Pete Doherty und seinen Jungs unterbrochen - wegen Sicherheitsbedenken. Wie schon beim Festival in Leeds, mussten die Veranstalter in Reading gestern (28.08.) die Show kurzzeitig abbrechen, weil die Menschenmassen einfach nicht mehr zu bändigen waren. Immerhin drängten sich knapp 80-tausend Menschen vor die Bühne. Gitarrist Carl Barat rief den Massen zu: "Einige Leute werden hier vorne eingequetscht. Könntet ihr ein wenig zurücktreten?" Doch erst nachdem die Jungs für einige Minuten die Bühne verließen, konnte das Publikum beruhigt werden. Danach zogen sie ihr Programm wie geplant durch.

Die "Libertines" trennten sich 2004. Damals hatte Pete Doherty arge Drogenprobleme. Gitarrist Carl Barat ging sogar soweit, dass er Doherty die Freundschaft aufkündigte. Inzwischen sollen aber alle Probleme ausgeräumt sein. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen