Startseite » Musik » Musik News » The Libertines: Auftritt unterbrochen

The Libertines: Auftritt unterbrochen

28.08.2010 - 09:26 Uhr

Leeds - Ein jähes Ende hat gestern (27.08.) der Auftritt von "The Libertines" beim Leeds Festival genommen.

Nach drei Songs wurde Show unterbrochen - wegen Sicherheitsbedenken. Die Euphorie der Fans war einfach zu groß, und die Veranstalter befürchteten, dass in der riesigen Menschenmenge Panik ausbrechen könnte. Allerdings durfte die Band - nachdem sich das Publikum ein wenig beruhigt hatte - wieder auf die Bühne, um ihre Show abzuziehen. Frontmann Pete Doherty rief dem Fans allerdings noch zu: "Wenn jemand zu Boden geht, dann steht nicht auf seinem Kopf rum oder so. Achtet auf einander." Der Auftritt ging dann auch reibungslos über die Bühne.

Die "Libertines" trennten sich 2004. Damals hatte Pete Doherty arge Drogenprobleme. Gitarrist Carl Barat ging sogar soweit, dass er Doherty die Freundschaft aufkündigte. Inzwischen sollen aber alle Probleme ausgeräumt sein. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen