Startseite » Musik » Musik News » The Kooks: genervt von sich selbst

The Kooks: genervt von sich selbst

14.07.2014 - 18:00 Uhr

London - Das neue The Kooks-Album wird vor allem eines: anders.

Bereits die ersten Hörproben haben gezeigt, dass die Songs auf "Listen" mit den bisherigen musikalischen Erzeugnissen der Band kaum noch etwas zu tun haben. Im Interview mit "Gigwise" verriet Frontmann Luke Pritchard, warum eine Abkehr vom alten "Kooks"-Sound dringend notwendig war. Er sagte: "Wir waren von uns selbst gelangweilt. Die Leute sind von Gitarrenbands ein wenig gelangweilt, aber am Ende zählt nur das Gefühl, das dahinter steckt, und die Musik muss das leisten. Jedes Genre funktioniert, solange Gefühle dahinter stehen."

Das neue The Kooks-Album "Listen" erscheint in Deutschland übrigens am 29. August.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen