Startseite » Musik » Musik News » The Kooks melden sich zurück

The Kooks melden sich zurück

12.03.2014 - 06:15 Uhr

London - The Kooks melden sich mit einem neuen Song zurück.

Der Track "Down" schwirrt bereits durchs Internet, und Frontmann Luke Pritchard und seine Jungs sind diesmal vollkommen neue Wege gegangen. Den Song haben sie mit Hip-Hop-Musiker Inflo aufgenommen - und das hört man auch. Pritchard sagte dazu: "Bei dieser Aufnahme haben wir vorher überhaupt nichts geprobt. Ich schrieb einen Song mit Inflo, habe es rausgehauen und wir haben dazu gespielt. Es gab eine echte Freiheit bei dem Prozess." Im April soll die Single "Down" in die Läden kommen, wann das neue Album erscheinen wird, steht derzeit noch nicht fest.

Die "Kooks" starteten 2006 mit ihrem Debütalbum "Inside In/InsideOut" durch. Der Nachfolger "Konk" kam 2008 auf den Markt, 2011 folgte "Junk of the Heart". (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen