Startseite » Musik » Musik News » The Killers: Ronnie Vannucci etwas schüchtern

The Killers: Ronnie Vannucci etwas schüchtern

17.03.2011 - 08:30 Uhr

Leise Töne: Ronnie Vannucci (35) nahm sein erstes Solo-Album aus Langeweile auf - selbst zu singen empfand er dabei als große Herausforderung.

Während seine Band The Killers ('All These Things That I've Done') sich eine Auszeit gönnte, war der Drummer auf Solopfaden unterwegs und nahm sein Debutalbum 'Big Talk' auf. Nachdem Brandon Flowers (29) bereits letztes Jahr sein Album 'Flamingo' auf den Markt gebracht hatte, ist er bereits das zweite Bandmitglied, dass sich alleine versucht.

Es gebe jedoch keine Rivalitäten zwischen ihm und dem Frontmann von The Killers. Der einzige Grund, warum er in die Fußstapfen seines Kameraden getreten sei war, dass er sich während der langen Pause der Band zunehmend gelangweilt hatte.

"Letztes Jahr hatten wir uns geeinigt, eine Pause einzulegen, Energie zu tanken und jeder sein eigenes Ding zu machen", erklärte er im 'Nme' Magazin. "Doch nach weniger als einem Monat war mir schon langweilig. Brandon war unterwegs für sein Solo-Album und ich wollte einfach etwas kreieren. Ich kann nicht still sitzen. Es ist mir wirklich schwer gefallen, auf der Couch zu hocken."

Es war für den Künstler jedoch nicht einfach, hinter seinem Schlagzeug hervor zu kriechen und selbst für sein Album zu singen. Er musste seine Nervosität ablegen und mit den Anforderungen wachsen.

"Ich war ein bisschen schüchtern. Aber wenn du sowas wagst, musst Du halt loslegen", lachte der Star.

Trotz der Soloprojekte bleibt das Herz des Musikers aber bei The Killers. Denn, so der Schlagzeuger, obwohl die Arbeit alleine gesund sei für sie, wollten sie doch nicht lange getrennt sein.

"The Killers sind meine Jungs, das macht einfach Spaß. Das Gebäude stürzt nicht ein! Ich sehe, dass diese Soloprojekte gut sind für uns. Doch wir wissen alle, woher die Butter auf dem Brot kommt und das die Dinge, die wir gemeinsam machen, etwas Besonderes sind, das kann man nicht wegwerfen. Wir passen gut darauf auf. Wir wollen nicht zu lange weg sein", erklärte Ronnie Vannucci enthusiastisch.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen