Startseite » Musik » Musik News » The Fugees: Band hat sich wieder Vereint

The Fugees: Band hat sich wieder Vereint

30.05.2005 - 09:27 Uhr

Los Angeles - Die erfolgreiche Band "The Fugees" hat sich nach fast neun Jahren Trennung wieder zusammen getan.

Wie der Online-Dienst "FemaleFirst.co.uk" berichtet, legten die drei Musiker ihre Solo-Projekte auf Eis, um wieder ein gemeinsames Album auf den Markt zu bringen. Das wäre dann aber erst die zweite Platte. Ihr Debüt-Album "The Score" wurde das meistverkaufte Rap-Album aller Zeiten - kurz danach gingen die drei Musiker dann getrennte Wege. Und nun wollen sie den Erfolg ihres Erstlingswerks noch toppen. Sänger Pras Michel dazu: "Wir arbeiten sehr hart daran. Wyclef und Lauryn stellen schon ein paar Songs zusammen. Ich lege meine Solo-Platte gerade auf Eis." Wann das neue Album der "Fugees" auf den Markt kommen soll, steht noch nicht fest.

Bereits Ende vergangenen Jahres hieß es, ein Comeback der Band "The Fugees" stehe kurz bevor. Presseberichten zufolge sollen die drei Mitglieder Lauryn Hill, Wyclef Jean und Prakazrel Michel, kurz Pras genannt, noch in diesem Jahr gemeinsam ins Studio zurück kehren (Fan-Lexikon berichtete).

Die Band formierte sich 1992. 1996 feierten die drei Band-Mitglieder mit den Songs "Ready Or Not", "Killing Me Softly" oder "No Woman No Cry" große Erfolge. Ein Jahr später entschied sich Wyclef Jean für ein Solo-Album, Lauryn Hill und Pras folgten ihm nach. Die Zusammenarbeit als "The Fugees" war damit erst mal auf Eis gelegt (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen