Startseite » Musik » Musik News » The Eagles blicken gern auf Vergangenes zurück

The Eagles blicken gern auf Vergangenes zurück

29.04.2013 - 13:48 Uhr

München - "The Eagles" können auf eine lange Bandgeschichte zurückblicken.

Einer ihrer bekanntesten Hits ist "Hotel California". Gitarrist Joe Walsh sagte im Gespräch mit "Focus": "Als ‘Hotel California' so erfolgreich war, und wir immer mehr umjubelt wurden, da kam ein Punkt, an dem wir alles machen konnten, was wir wollten. Also haben wir alles gemacht." Und sein Kollege Glenn Frey ergänzte: "Es war eine Zeit, in der man noch etwas ausdrücken musste. Man musste fähig sein, ein Instrument zu spielen und zu singen."

"The Eagles" waren mit fünf Nr.-1-Singles und sechs Nr.-1-Alben eine der erfolgreichsten Formationen der 1970er Jahre.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen