Startseite » Musik » Musik News » The Dead Weather: Band ist zufällig entstanden

The Dead Weather: Band ist zufällig entstanden

09.06.2009 - 07:26 Uhr

Los Angeles - "The Dead Weather", die neue Band von Jack White, ist eher zufällig entstanden.

Die Gruppe vereint vier Stars der Musikszene: neben Jack White zählen auch Jack Lawrence von "The Raconteurs", Dean Fertita von Queens Of The Stone Age und "The Kills"-Sängerin Alison Mosshart dazu. Über die Entstehung des Quartetts sagte Alison laut dem Onlinedienst "ContactMusic.com" wörtlich: "Das Ganze kam durch einen glücklichen Unfall zustande. Es hat uns Spaß gemacht, zusammen zu spielen, so haben wir damit immer weiter gemacht und plötzlich hatten wir eine Platte."

Das Debüt-Album der Band, "Horehound", kommt voraussichtlich im Juli auf den Markt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen