Startseite » Musik » Musik News » The Black Keys: große Fans der Beatles

The Black Keys: große Fans der Beatles

15.05.2014 - 10:51 Uhr

Lonon - Für die Jungs von "The Black Keys" sind die "Beatles" eine fast unerschöpfliche Quelle der Inspiration.

Das US-Duo ist einfach von der Vielfältigkeit der Fab Four begeistert, wie Schlagzeuger Patrick Carney dem "Daily Star" verriet: "Wir sind große Fans der 'Beatles‘, es ist unsere Lieblingsband. Wenn man sich 'I Want To Hold Your Hand' anhört und sich dann die B-Seite von 'Abbey Road' anhört, dann hört man zwar die gleichen Stimmen, aber alles hat sich verändert. Das ist ein Maßstab für Erfolg für mich, und hoffentlich werden Dan und ich eines Tages ein Album machen, das irgendwo auf dieser Skala liegt. Wir haben es bislang noch nicht, und ich denke, wir werden es wohl niemals, aber einfach zu wissen, dass diese Band in acht Jahren von Punkt A zu Punkt Z gekommen ist, erinnert mich daran, warum ich Musik mache."

"The Black Keys" haben übrigens ein neues Album am Start: "Turn Blue" ist seit dem 09. Mai im Handel erhältlich. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen