Startseite » Musik » Musik News » Beatles: große Jubiläumsauktion in England

Beatles: große Jubiläumsauktion in England

06.03.2014 - 18:00 Uhr

London - In England wird es eine große "Beatles"-Auktion geben. Am 20. März ist es 50 Jahre her, dass die Pilzköpfe ihre Single "Can't Buy Me Love" auf den Markt brachten und dieses Jubiläum nimmt das britische Auktionshaus "Omega Auction" zum Anlass für eine Versteigerung.

Ein Highlight wird das etwa 100 Jahre alte Piano sein, an dem nicht nur "Help!", sondern auch "Yesterday" entstanden sein soll. Da es für echte Fans ein wahres Relikt ist, wird der Preis dafür auf rund 50.000 Pfund geschätzt. Außerdem kommen auch ihre Jacken aus dem Film "Help!" unter den Hammer, die bis zu 84.000 Pfund wert sein sollen. Auktionär Paul Fairweather sagte laut "ampya.de" dazu: "Was 'Beatles'-Kleidung angeht, dürfte diese zum heiligen Gral jedes 'Beatles'-Sammlers gehören."

Übrigens feierten auch die USA dieses Jahr ein "Beatles"-Jubiläum. Im Januar jährte sich ihr erster Fernsehauftritt in Übersee zum 50. Mal, weshalb eine große Tribute-Gala stattfand.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen