Startseite » Musik » Musik News » The Bee Gees: Tribut-Album an Maurice Gibb

The Bee Gees: Tribut-Album an Maurice Gibb

11.07.2005 - 06:09 Uhr

London - Robin und Barry Gibb von der legendären Band "The Bee Gees" bringen ein Tribut-Album für ihren verstorbenen Bruder und "Bee Gee"-Mitglied Maurice Gibb auf den Markt.

Nach Angaben des Online-Dienstes "Billboard Online" wird das noch unbetitelte Album voraussichtlich nächstes Jahr auf den Markt kommen. Auf der Cd sollen unter anderem Lieder von Paul McCartney, Sheryl Crow und Snoop Dogg zu hören sein. Die Platte wird übrigens von Sänger und Song-Schreiber Babyface produziert. Neben dem Album planen die beiden Gibb-Brüder auch ein Konzert im New Yorker Central Park im Sommer 2007 und die Veröffentlichung einer Dvd über das Konzert.

Übrigens: Ende 2006 startet auch das Musical "You Win Again" am New Yorker Broadway und in London. Die Geschichte wurde rund um die größten Hits der "Bee Gees" entwickelt. Maurice Gibb arbeitete noch vor seinem Tod an der Entwicklung der Geschichte mit.

Die Band "The Bee Gees" wurde 1962 von den drei Brüdern Robin, Barry und Maurice Gibb gegründet. Mit Hits wie "Stayin' Alive", "Night Fever" und "How Deep Is Your Love" feierte die Band große internationale Erfolge. Im Januar 2003 starb Maurice Gibb überraschend an den Folgen eines Geburtsfehlers. Daraufhin erklärten Robin und Barry, nie mehr unter dem Namen "Bee Gees" auftreten zu wollen (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen