Startseite » Musik » Musik News » The Beatles: ohne Penny Lane

The Beatles: ohne Penny Lane

16.06.2020 - 16:06 Uhr

Liverpool - Mit "Penny Lane" ist den "Beatles" ein ganz großer Hit gelungen, doch diesen Straßennamen wird es vielleicht schon bald nicht mehr geben.

Die Straße in Liverpool erhielt den Namen nämlich vermutlich nach dem Skalvenhändler James Penny. Im Zuge der "Black Lives Matter"-Bewegung werden jetzt immer mehr Stimmen lauter, die fordern, dass die Straße umbenannt wird, berichtet der "Rolling Stone". Steve Rotherham, Bürgermeister der Stadt, teilte mit: "Wenn es eine direkte Folge davon ist, dass diese Straße wegen James Penny Penny Lane genannt wird, dann muss das untersucht werden. Es muss etwas geschehen, und ich würde sagen, dass dieses Schild und diese Straße möglicherweise Gefahr laufen, umbenannt zu werden."

Mit "Penny Lane" haben es die "Beatles" bis auf Platz eins in den Deutschen und US-Single-Charts geschafft und dort sogar den Gold-Status erreicht.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen